Mitgliederbeiträge

Passivmitgliedschaft CHF 100.00
Gönner und Supporter (GuSv)  / Pro Person CHF 100.00
Gönner und Supporter (GuSv) / Firma CHF 200.00

Familienrabatte (für 2. und 3. Kind)

2. Kind 25 %
3. Kind

ab 4. Kind

gilt eine Spezialregelung

RICHTLINIEN - MITGLIEDERBEITRÄGE

Mitglieder des FC Amicitia Riehen haben grundsätzlich die Verpflichtung den vollen Mitgliederbeitrag und die ausserordentlichen Gebühren zu bezahlen.

Von der Beitragspflicht befreit sind Vorstandsmitglieder, Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter, wenn sie nicht gleichzeitig Aktivmitglied sind, sowie Spieler der 1. Mannschaft.

Trainer, Funktionäre und Schiedsrichter, welche gleichzeitig Spieler sind, werden für ihre Tätigkeit separat entschädigt und zahlen für ihren Spielerstatus den Passivbeitrag von CHF 100.00. Junioren, respektive Kinder der Juniorentrainer, welche aktiv eine Mannschaft betreuen, sind von der Beitragspflicht befreit. Frei- und Ehrenmitglieder sowie Vorstandsmitglieder zahlen in keinem Fall einen Mitgliederbeitrag.

Die Rechnungsstellung der Beiträge und Gebühren für die nächstfolgende Saison erfolgt jeweils nach Abschluss der Saison Ende Juni. Wir bitten daher alle Mitglieder, inkl. Passivmitglieder, die geschuldeten Beträge für die neue Saison bis Ende Juli zu begleichen.

REDUZIERTER MITGLIEDERBEITRAG

• Familien mit zwei und mehr Kindern, die beim FC Amicitia spielen, bezahlen ab dem 2. Kind einen reduzierten Mitgliederbeitrag.
  • Bei einem Eintritt zum FC Amicitia in der Winterpause (ab Januar) ist der Mitgliedsbeitrag hälftig zu entrichten.

AUSTRITT

• Ein Austritt muss schriftlich oder per Email bis spätestens Ende Juni eingereicht werden, ansonsten wird die Mitgliedschaft automatisch verlängert und der Mitgliederbeitrag für die kommende Saison wird in Rechnung gestellt.

KEINE BEITRAGSREDUKTION

• Sofern per 30. Juni kein Austrittsschreiben, schriftlich oder per Email, eingereicht wird, ist der Mitgliedsbeitrag für die kommende Saison geschuldet. Die Mitgliedschaft wird automatisch jedes Jahr verlängert. Bei einem Übertritt zu einem anderen Verein ist das Austrittsschreiben hinfällig.
  • Gesundheitlich bedingte Verletzungspausen oder nur teilweise eingesetzte Spieler bezahlen den vollen Mitgliederbeitrag.
  • Militär- und Zivildienstleistende können in der Regel an Wochenenden im Meisterschaftsbetrieb eingesetzt werden und haben demzufolge den vollen Beitrag zu entrichten.
  • Bei einem Austritt während der Saison erfolgt keine anteilmässige Rückerstattung des Mitgliedsbeitrages.
  • Bei einem Vereinsausschluss während der Saison erfolgt keine anteilsmässige Rückerstattung des Mitgliederbeitrages.
  • Im Zweifelsfall entscheidet der Vorstand endgültig über die Höhe des zu zahlenden Mitgliederbeitrages.

ZAHLUNGSKONDITIONEN

•  Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils im zweiten Quartal bis Ende Juni vor Beginn der neuen Saison.
  • Die Mitgliederbeitragsrechnung ist innerhalb 30 Tagen zu bezahlen. Danach werden säumige Zahler vom Spielbetrieb UND Trainingsbetrieb suspendiert. Der Mitgliederbeitrag gilt trotzdem als geschuldet.
  • Der Verein kann für jede Mahnung eine Mahngebühr von CHF 50.00 erheben.

ABSCHLIESSENDES

• Mit der Bezahlung des Mitgliederbeitrages wird akzeptiert, dass die Personendaten des jeweiligen Mitglieds in der Datenbank von Clubcorner erfasst werden. Falls im Rahmen der Mitgliedschaft persönliche Daten an externe Dritte übermittelt werden, stellt FC Amicitia gemäss Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sicher, dass personenbezogene Daten geschützt sind. Zudem stimmt das Mitglied bzw. der gesetzliche Vertreter einer Bildveröffentlichung von Personenaufnahmen (Teamfoto, Szenen von Training/Spiel) ohne Namensangabe vorbehaltlos zu. Diese Bilder werden für die Vereins-Homepage und etwaige Vereinspublikationen verwendet.
  • Alle Beteiligten inkl. Verein, Trainer- und Trainerinnen, Spieler und Angehörige wissen, welche grundsätzlichen Regeln im FC Amicitia Verhaltenskodex zur Festlegung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendfussball enthalten sind. Spieler und Angehörige, übernehmen die Verantwortung für ihr Verhalten, erklären sich damit einverstanden und verpflichten sich zur Einhaltung des Verhaltenskodex.
  • Durch die geleistete Unterschrift wird bestätigt die Vereinbarung verstanden zu haben.